Jugendausbildung

Die Jugendausbildung im Musikverein Geschwend e.V. gliedert sich in zwei Haupt-Abschnitte. Zunächst fangen die Zöglinge mit einer halb- bis dreiviertel jährigen Theorieausbildung an. Im Anschluss daran erhalten die Jugendlichen ihre Instrumente. Theorie- und Praxisausbildung werden dann parallel weitergeführt. Je nach Fleiß des Zöglings dauert die praktische Ausbildung zwischen einem und drei Jahren, bevor die Jugendausbildung mit der Prüfung zum Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze endet. Mit erfolgreicher Absolvierung dieser Prüfung werden die Zöglinge in die Reihen der aktiven Musiker aufgenommen.

Der Musikverein Geschwend e.V. ist besonders stolz darauf, dass sowohl die theoretische als auch die praktische Ausbildung von Ausbildern aus den eigenen Reihen durchgeführt wird.

Solltet auch ihr Interesse daran haben ein Instrument zu erlernen, so meldet euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.