Advents-Vorspiel der Zöglinge

Am So. 17.12.2017 ab 14:30 Uhr, laden wir alle recht herzlich zu einem Advents-Vorspiel unserer Zöglinge ein. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Jahreskonzert 25.11.2017

Auftakt ins Jubiläumsjahr 2018

Der Musikverein Geschwend e. V. wird im kommenden Jahr 110 Jahre

Traditionell hat der Musikverein auch in diesem Jahr am letzten Samstag im November wieder nach Geschwend in die Elsberghalle zum Jahreskonzert eingeladen. Das Jahreskonzert bildet den musikalischen Höhepunkt des Jahres und in diesem Jahr gleichzeitig den Auftakt ins Jubiläumsjahr 2018 in welchem der Musikverein Geschwend e.V. sein 110 jähriges Bestehen mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen feiern wird.

Eröffnet wurde der Konzertabend von der Bläserjugend im Musikverein Geschwend e.V. sowie der Jugendmusik der Stadtmusik Todtnau. Erst wenige Wochen zuvor haben sich die beiden Jugendkapellen für diesen Konzertabend zusammengeschlossen und haben mit Ihrem Dirigenten Eric Parg ein unterhaltsames und schwungvolles Programm einstudiert. Erst nach lang anhaltendem Applaus des begeisterten Publikums und einer Zugabe durften die jungen Musikerinnen und Musiker die Bühne verlassen.

2017 Jahreskonzert samll

Mit dem Konzertmarsch ‚Die Sonne geht auf‘ von Rudi Fischer eröffneten die knapp 40 Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Geschwend e.V. unter der Leitung von Markus Böhler ihren ersten Konzertteil. Danach führte die musikalische Reise mit der Ouvertüre aus der Operette ‚Wiener Frauen‘ von Franz Lehár und dem Walzer ‚Frühlingsstimmen‘ von Johann Straße nach Österreich. Zum Abschluß des ersten Programmteils nahm das Orchester das Publikum mit ‚Dr. Zhivago‘ mit nach Russland.

Der zweite Programmteil wurde mit ‚Concerto d’amore‘ von Jacob de Haan eröffnet. Hier konnten sich die Zuschauer entspannt zurücklehnen und sich von den sanften Klängen tragen lassen. Es folgte ‚Cassiopeia‘ von Carlos Marques und im Anschluss das sehr rhythmische und lebhafte ‚El Cumbanchero‘ von Rafael Hernandez. Mit der Symphonischen Suite ‚Gladiator‘ von Hans Zimmer aus dem gleichnamigen Filmepos und dem Rock Mix ‚Bon Jovi‘ von Jon Bon Jovi ging ein schöner Konzertabend zu Ende.

Zwischen den beiden Konzertteilen wurde Thomas Maier für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft von Hanspeter Kummerer vom Alemannischen Musikverband mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Simon Steiger und Martina Hierholzer wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichent.

2017 Jahreskonzert Ehrungen samll

Im Jubiläumsjahr 2018 wird der Musikverein Geschwend am 8. April 2018 ein Kirchenkonzert veranstalten. Außerdem wird es nach einer längeren Pause vom 27.-30. Juli 2017 wieder ein Zeltfest geben.

Triple-Konzert der Jugendmusiken Geschwend, Schönau und Wieden

Die Jugendmusiken aus Geschwend, Schönau und Wieden laden Sie, am Sa. 30.09.2017 um 19:30 Uhr, recht herzlich zum Triple-Konzert in die Buchenbrandhalle nach Schönau ein. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen musikalischen Höhepunkten. Freuen Sie sich auf einen schönen Konzertabend mit 3 Jugendmusiken. Der Eintritt ist frei.

Platzkonzert im Dorfgasthaus "dasrößle" 10. Sept. 2018

Am So. 10.09.2017 findet im Dorfgasthaus "dasrößle" von 19.00 - 20.00 Uhr ein Platzkonzert mit dem Musikverein Geschwend statt.

Blasmusik pur am 29./30.04.2017

2017 Frühlingskonzert

Generalversammlung am 18.03.2017

Nach mehr als 10 Jahren in der Vorstandsschaft wurde Tobias Steiger verabschiedet.

Für ihn neu im Team Anja Maier.

2017 Generalversammlung

Im Bild die neugewählte Gesamtvorstandschaft der Bläserjugend und des Musikvereins (von Links: Anja Maier, Patrick Thoma, Silvana Montaleone, Martina Hierholzer, Simon Steiger, Lisa Parg, Arnold Maier. Es fehlt Sabine Ückert)

Generalversammlung Musikverein Geschwend e.V.

Unsere Generalversammlung findet am Samstag, den 18. März 2017, um 20.15 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle passiven Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Tätigkeitsbericht Vorstand
  3. Jahresbericht
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahlen
  7. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Generalversammlung Bläserjugend im Musikverein Geschwend e.V.

Unsere Generalversammlung findes am Samstag, den 18. März 2017, um 19.30 Uhr im Gasthaus "dasrößle" in Geschwend statt.

Hierzu möchten wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins recht herzlich einladen.

Tagesordnung:

2. Jahresbericht
  3. Kassenbericht
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Neuwahlen
  6. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Christbaumsammeln

Die Bläserjugend sammelt auch in diesem Jahr wieder Ihre Christbäume ein.

Wir werden am Sa. 14.01.2017 ab 10:00 Uhr die  Christbäume einsammeln.

Bitte stellen Sie Ihren Baum komplett abgeschmückt und gut sichtbar an die Straße.

Die Sammelaktion ist für Sie natürlich kostenlos, wir würden uns jedoch über die ein oder andere Spende für unsere Jugendarbeit freuen.

Sie können dies gerne als Bar-Spende oder per Überweisung (IBAN: DE63 6805 2863 0018 2524 45, BIC: SOLADES1SCH) machen.

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen Ihnen die

Bläserjugend und der Musikverein Geschwend e.V.